Musik Fakten

  • Es gibt nur 1000 Kopien von der 1st Single. Zu jeder Single gab es damals einen Lolly.
  • 1995 wurde „Don´t Shut The Door“ geschrieben. Der Song wurde Jahre später zu „October & April“.
  • Die Lyrics zu „Liquid“ schrieb Lauri auf der Lauttasaari Brücke.
  • 1998 haben The Rasmus an religiösen Texten gearbeitet… diese haben allerdings nie das Tageslicht gesehen.
  • Der Dreh zum „Shot“-Musikvideo musste 2006 wegen eines starken Sturms (Windstärke 8) auf Fuerteventura abgebrochen werden. Der Dreh wurde ein paar Wochen später bei besserem Wetter nachgeholt.
  • Black Roses ist ein Konzeptalbum. Lauri las ein Buch für Drehbuchautoren, in welchem es um die Grundlage eines Skripts ging. Darauf wurde Black Roses aufgebaut.
  • Black Roses wurde mit dem berühmten Produzenten Desmond Child aufgenommen (hat unter anderem mit Alice Cooper und Ricky Martin zusammen gearbeitet). Lauri verbrachte dafür 9 Wochen in Nashville. Jahre später erzählt Lauri, dass es zwar eine wichtige Erfahrung war, aber er von nun an nicht mehr mit großen Produzenten zusammen arbeiten möchte, die ewig an seinen Stücken rumwerkeln und ändern wollen.
  • I´m A Mess ist der offizielle Song zur Leichtathletik EM 2012

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: